Über mich

 

Es ist fasziniert mich, Dinge so einfach und effektiv wie möglich zu halten. Ich glaube, wenn man die richtigen Gesetzmäßigkeiten einhält, geht alles viel einfacher. z. B. das Gesetz der Schwerkraft... das würde ja niemand in Frage stellen. ...welche Prinzipien gibt es da für Bewegung? Die sind meist erstaunlich leicht!

 

Bewegung war schon immer wichtig für mich. Ich habe erfahren, dass gezielte Bewegung zu meinen Aufgaben gehört, denn ohne diese geht es nicht. Ich habe keine Lust mehr auf diese up´s und down´s in meinem Wohlbefinden und brauche ein Training, welches mir eine Konstante gibt.

 

In meinem Fitnessstudio lebe ich das und fühle mich super dabei, wenn ich anderen Menschen zu einer besseren Gesundheit verhelfen kann.

 

2004 gründete ich das easyfit Waldbronn. Mit 8 hydraulischen Kraftgeräten und 4 Cardiogeräten. Mit 75 Gründungsmitgliedern hatte ich einen richtig guten Start. Viele von ihnen sind heute noch Mitglieder, das freut mich sehr. Viele kamen nach Jahren wieder, hatten inzwischen andere Studios ausprobiert. Das macht mich besonders stolz.

 

2005 war mir klar, ich möchte nicht nur Fitness weitergeben sondern das gesamte Konzept, wie es für Betreiber genauso funktionieren kann. Es folgte eine intensive Zusammenarbeit mit dem Hersteller dieser hydraulischen Geräte und ich begleitete ca. 35 Fitnessstudios in die Existenz.

 

Seit 2009 arbeite ich mit dem Hersteller der Marke eXcio zusammen, weil dieser mit seiner Produktion in der  Fitnesswelt innovative Maßstäbe setzt, qualitätsbewußt arbeitet und die Herstellung mit jahrzehntelangem Know How vereint. Das überzeugt mich! Seit 2014 stehen die eXcio Geräte in meinem Studio. ...und es ist ein Training, was meine Bedürfnisse und die meiner Mitglieder vollstens erfüllt. Die Zufriedenheit meiner Mitglieder beweist das täglich und das ist das Wichtigste für mich.

 

Ausbildung: 

Industriekaufmann, A-Lizensierte Trainerin

2001-2004  als Gründerin und Geschäftsführerin des Fiteffect, Buxtehude, Mitglied bei der Inline-Unternehmensberatung.

 

Heute sind meine beiden Kinder „aus dem Haus“ und ich widme mein Berufsleben der effektiven, zeitsparenden und individuellen Fitness: als Studioinhaberin, Vetrieblerin für die Fa. Excio GmbH und als Beraterin und Coach für Fitnessstudios und Physiotherapiepraxen.